Professor Dr. med. Wolfgang Auffermann

Facharzt für Radiologie und Neuroradiologie

Dr. Auffermann wurde in Duisburg geboren und besuchte dort auch die Schule bis zum Abitur.

Er studierte Medizin an den Universitäten in Münster, Bochum, Düsseldorf und Aachen und war nach seinem Staatsexamen  Wissenschaftlicher Assistent am Pathologischen Institut an der Uni Köln und an der TH Aachen. Es folgten Forschungsaufenthalte in den Niederlanden und in den USA.

Nach weiteren Assistenzstellen im Bereich der Diagnostischen Radiologie schloss er seinen Facharzt für Radiologische Diagnostik und Neuroradiologie  ab und arbeitete als Oberarzt und Konsiliararzt in Berlin und Hamburg und seit 2006 als Radiologischer Consultant in Dubai.

Seit 2007 ist er Professor an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg.

Er ist Mitglied von unzähligen radiologischen Gesellschaften und erhielt im Laufe seines Berufslebens viele Auszeichnungen und Stipendien.

Außerdem blickt er auf eine lange wissenschaftliche Lehrtätigkeit zurück und ist Verfasser von diversen Büchern und Kongress- und Fortbildungsvorträgen.